Was kostet uns eine Vermittlung durch die Majori?

Das Vermittlungshonorar wird individuell vereinbart und richtet sich nach dem Gehalt des Bewerbers.

Müssen wir etwas für die Zusendung von Profilen oder für Bewerbungsgespräche mit vorgestellten Kandidaten bezahlen?

Nein, bei der Zusammenarbeit mit der Majori fallen keine Vorabkosten an. Wir arbeiten ausschließlich erfolgsbasiert. Das heißt es entstehen erst Kosten, falls Sie einen durch uns vermittelten Bewerber auch einstellen und dieser bei Ihnen die Arbeit antritt.

Was passiert, wenn ein vermittelter Bewerber kurzfristig wieder das Unternehmen verlässt oder wir diesen entlassen müssen?

Wir bieten, falls nicht anders vertraglich vereinbart, unseren Kunden eine gestaffelte Geld-Zurück-Garantie an, sollte es innerhalb der ersten drei Monate nach Arbeitsantritt zu einer Auflösung des Arbeitsverhältnisses kommen. Im ersten Monat erhalten Sie dabei sogar die vollständige Vermittlungsgebühr zurückerstattet.

Was unterscheidet die Majori von anderen Dienstleistern?

Jeder unserer Kunden wird von einem Mitarbeiter beraten, der ausschließlich die Region am Standort des Kunden betreut und nur den technologischen Bereich betreut, in dem eine Besetzung erwünscht ist. Dadurch garantieren wir die Vorstellung der ersten vorqualifizierten und wechselwilligen Kandidaten innerhalb kürzester Zeit.

Woher kommen die Bewerber, die durch die Majori vorgestellt werden?

Wir schreiben Multichanneling groß und beziehen unsere Kandidatenkontakte über acht verschiedene Kanäle, um zu garantieren, dass Sie in den Genuss kommen, die talentiertesten IT-Spezialisten aus Ihrer Region kennenzulernen.

Wie läuft ein Bewerbungsprozess über die Majori ab?

Sie können den Bewerbungsprozess gestalten, wie Sie möchten. Lediglich die Terminabsprache und Feedback-Gespräche laufen über uns.

Wie werden die Bewerber durch die Majori vorqualfiziert?

Es erfolgt zunächst ein qualifizierendes Gespräch zwischen dem Bewerber und einem unserer Berater, indem auf die technischem Fähikgeiten und Softskills des Bewerbers eingegangen wird. Im Anschluss füllt der Bewerber ein detailliertes technisches Skillprofil aus, welches Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Fähigkeiten des Kandidaten ermöglicht.

Wir planen über einen längeren Zeitraum mehrere IT-Spezialisten einzustellen. Bietet die Majori hierfür vertragliche Anreize?

Ja, wir bei der Majori bieten für langfristige Kooperation unser Abo-Modell Majori-Unlimited an. Hierbei können sie gegen Zahlung einer monatlichen Rate über eine bestimmte Laufzeit, die jeweils in einem gemeinsamen Gespräch erörtert werden, eine unbegrenzte Anzahl von IT-Spezialisten ohne Zusatzkosten über uns einstellen. Kontaktieren Sie einen Majori-Berater für weitere Informationen.

Ist die Majori eine Zeitarbeitsagentur?

Nein, die Majori vermittelt ausschließlich direkt in unbefristete Festanstellungen.

Was kostet mich eine Beratung/Vermittlung durch die Majori?

Für Kandidaten ist jegliche Zusammenarbeit mit der Majori komplett unverbindlich und kostenfrei.

Ist Majori nur in Berlin tätig?

Nein, wir bei der Majori betreuen den gesamten deutschsprachigen Bereich inklusive Österreich und der Schweiz. Berlin ist lediglich unser Firmensitz.

Welche Bereiche der IT-Branche werden durch die Majori betreut?

Wir betreuen den Bereich der IT-Infrastruktur sowie den Entwickler- und Cloud-Markt.

Wie läuft der Erstkontakt mit der Majori ab?

Im ersten Schritt erfolgt ein telefonisches Kennenlerngespräch mit einem unserer Mitarbeiter. Hier wird explizit auf die Wünsche und Vorstellungen des Kandidaten eingegangen, um die optimale Auswahl an Stellen zu finden.

Was unterscheidet die Zusammenarbeit mit der Majori von anderen Direktvermittlern?

Jeder Kandidat wird von einem Recruiter betreut, der ausschließlich die Region am Wohnort des Kandidaten betreut und nur den technologischen Bereich betreut, in dem der Kandidat tätig ist. Durch dieses Netzwerk garantieren wir immer eine größere Auswahl an aktuellen und passenden Stellen.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir arbeiten DSGVO-konform. Bewerberdaten werden für maximal sechs Monate gespeichert und nur mit Einwilligung bei unseren Kunden vorgestellt. Eine vorzeitige Löschung kann direkt beim betreuenden Recruiter oder unter datenschutz@majori.de eingefordert werden. Unsere Datenschutzrichtlinien findest du unter https://majori.de/datenschutz/

Ich bin nicht selbst auf der Suche aber kenne jemanden, der sich aktuell nach einer neuen Stelle umschaut.

Wende gerne an einen beliebigen Mitarbeiter der Majori oder sende eine Nachricht an bewerbung@majori.de. Wir belohnen Empfehlungen, nach erfolgreicher Vermittlung mit einem Amazon-Gutsschein im Wert von 200,-€ für den Empfehlenden.